Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.05.2013, 09:35

Bordkoffer Soft/Hart vs Trolley vs standard Koffer

Hi,

ich muss in nächster Zeit ein paarmal für 2-4 Wochen Beruflich verreisen.
Nun würd ich gern das richtige Reisegepäckstück kaufen, hab aber absolut keine Ahnung davon.
Gibt es hier Leute die Erfahrung haben bzw. paar Infos geben würden was Sie nutzen und warum?

Danke
Back to the Roots:S

2

29.05.2013, 10:00

Hi Punkt,

ich reise etwa 2x 5 Tage pro Monat (schon seit mehreren Jahren :/).

Ich mag Grundsaetzlich eher nur Handgepaeck um schnell in und aus den Flughaefen herauszukommen. Quasi Anzug angezogen und im Notfall die Hemden im hotel Nachbuegeln.

Zu den Koffern selbst benutze ich aktuell Samsonite, (http://www.samsonite.com.hk/softluggage15.html), die Leben zwar etwas laenger, aber kaputt gehen sie leider alle nach ein paar Monaten wenn du das Gepaeck abgibst. Bei 2-4 Wochen wirst du wohl um eine grossen Koffer nicht herum kommen.

Garantie der Hersteller ist oft irrelevant da die Garantie sich auf Teile beschraenkt und nicht auf die "normal" Abnutzung der Flughafen Arbeiter (ala Rad up, plastik kaputt vom schmeissen etc)...

Hilft wahrscheinlich nicht viel - aber gute Raeder helfen zumindest beim Transport und machen das hin und herschieben einfacher. Auch Gewicht ist wichtig da die Begrenzungen der Fluglinien dort dein Gepaeck eingrenzen. (keine deine Route nicht, meist 20 oder 25kg bei mir, ist aber nur Economy).

LG,
Jack

3

29.05.2013, 10:11

Gewicht... Siehste schon was woran ich überhaupt nicht gedacht habe!
Ich bekomme Business class, aber keine Ahnung ob ich dann mehr Gewicht mitnehmen kann muss ich mal checken.
Back to the Roots:S

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

29.05.2013, 13:49

20 kg sind verdammt wenig, wenn man mehr braucht als Badehose und ein paar T-Shirts.

Ich hab in der Fegro nen ultraleichten Koffer von dieser Stratic-Serie gekauft, mit Rollen, daß man ihn aufrecht stehend rollen kann und auch hinter sich herziehen. Bin zufrieden damit, hab ihn allerdings auch nicht im Dauereinsatz. Flugreise mit 2-wöchiger Rundreise (rein ins Auto, raus ausm Auto) hat er aber gut überstanden sowie das Flughafenpersonal ;)
Ist ein Koffer mit weicher Außenhülle, die aus hartem Plastik sind schwerer. Ich find ihn aber trotzdem noch stabil genug. Hab am Flughafen sogar drauf gesessen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

5

29.05.2013, 18:25

Würde dir Hart empfehlen. Meinen (nicht vollgepackten) Soft (Samsonite) hat irgendeiner bei der Kontrolle verzogen, weil er der Meinung war den Koffergurt ordentlich festziehen zu müssen. Was ähnliches kann einem auch passieren wenn sie das Zeug aufeinander stapeln.

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

29.05.2013, 22:13

Rimowa - nichts anderes mehr....
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

8

02.06.2013, 20:25

Vorfällen in Sachen Handgepäck kann das Gewicht echt ne ausschlaggebende Rolle spielen. Gut. Businessclass kannst glaub oft noch 2 Gepäckstücke mitnehmen an Bord, dennoch sind 10kg da auch schnell erreicht, vor allem wenn der On Board Koffer schon 2,5 Kilo wiegt...

Für Langstrecke mit umsteigen usw würd ich auch immer einen Hartschalentrolley für das Hauptgepäck bevorzugen. Da hast ja mittlerweile meistens 25kg zugelassen.